HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Heute im Programm:

Eurer Kinobesuch bei uns

Liebe Kinobesucher,

um Euren Kinobesuch bei uns für Euch so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir die Möglichkeit, die Kinokarten Online im Vorfeld zu kaufen.

Eure Vorteile:

- schneller und einfacher 'Check-In'

- früher auf euren Plätzen und keine Sekunde verpassen

- papier- und kontaktlos

Alternativ könnt Ihr auch eure Kinokarten per Telefon bei uns (Telefonbesetzung nur während der Öffnungszeiten) reservieren. Diese müsstet Ihr allerdings mindestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Kinokasse abholen, andernfalls entfällt die Reservierung.

HINWEISE:

Eine Zahlung vor Ort ist ausschließlich Bar möglich.

Das Mitbringen / Verzehren von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist in unserem Kino nicht gestattet.

Für unsere kleineren Besucher besteht die Möglichkeit eine unserer Sitzerhöhungen kostenfrei zu nutzen.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Linden- Theater Meschede

BIK - 'Maestro' am 19.03.24 um 20h

Maestro
Der Komponist Leonard Bernstein trifft Felicia Montealegre auf einer Party und ist von ihr fasziniert. Ihre Zuneigung füreinander wächst, aber Bernstein bewahrt ein Geheimnis. Erst nach der Heirat erfährt Felicia, dass ihr Mann homosexuell ist. Sie hält das Geheimnis, um ihre Familie nicht zu belasten, aus, obwohl die einsamen Nächte und seine Hingabe zur Musik sie belasten. Beide haben außereheliche Affären, was ihre Beziehung immer wieder auf die Probe stellt und letztendlich zum Niedergang führt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Munch' am 26.03.24 um 20h

Munch
Der norwegische Maler Edvard Munch kämpft in seinen letzten Tagen verzweifelt dagegen an, dass seine Kunst in die Hände der Nazis fällt. Munch ist mit diesem Kampf vertraut, da sein gesamtes Leben lang die Kunstwelt nichts mit ihm anfangen wollte. Trotz früherer Misserfolge und einer skandalösen Ausstellung in Berlin Ende des 19. Jahrhunderts, zeigt er sich unbeeindruckt. Selbst eine spätere Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus kann ihn nicht stoppen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'The Holdovers' am 02.04.24 um 20h

The Holdovers
Niemand mag Paul Hunham, weder Schüler, Kollegen noch der Schulleiter, da er aufgeblasen und starrköpfig ist. In den Weihnachtsferien 1970 bleibt er allein in der Schule, um Schüler zu beaufsichtigen. Nur Angus, ein 15-jähriger Schüler und Mary, die afroamerikanische Chefköchin schließen sich ihm an. Gemeinsam erleben sie komische Missgeschicke in Neuengland.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Poor Things' am 09.04.24 um 20h

Poor Things
Eine junge Frau namens Bella Baxter wird vom unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben geholt. Unter der Führung von Baxter begibt sich Bella auf eine Reise der Selbstentdeckung, um die Welt um sie herum zu erkunden. Dabei trifft sie auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr eine Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein aufregendes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Bella entdeckt ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Freiheit und wird von ihren Vorurteilen befreit.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Dream Scenario' am 16.04.24 um 20h

Dream Scenario
Paul Matthews ist ein desinteressierter Vater und Professor, der sich für Evolutionsbiologie und seine eigene Anonymität interessiert. Plötzlich bemerkt er, dass er exponentiell in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Seine Präsenz in diesen Träumen ist banal und unauffällig - er ist einfach da und beobachtet gleichgültig die Fantasien und Albträume von Fremden. Trotzdem wird er über Nacht berühmt und erhält die Aufmerksamkeit, die er sich immer gewünscht hat.

Alle Infos, Trailer & Tickets: